25.12.2023 10:27

Weihnachtlicher Rundenwettkampf

Vergangen Freitag traten unsere Damen der Luftgewehr-Mannschaft mit Weihnachtlichen Accessiores an den Stand.

14.06.2023 13:17

Weißbierfest mit Siegerehrung des Bürgerschießen

09.04.2023 12:57

SGP mit dem Blasrohr vorne dabei

Bei der ersten Bayerischen Meisterschaft des Oberpfälzer Schützenbundes im Blasrohr schießen belegten die Pullenreuther Schützen vordere Plätze. Die Blasrohrgruppe des Vereins wurde erst vor wenigen Monaten ins Leben gerufen, konnte sich aber vor den etablierten Vereinen, wie z. B. Treffelstein, Roding, Oberviechtach, Hirschau, Sulzbach Rosenberg und vielen weiteren Vereinen behaupten.

In der Schülerklasse mussten auf 5 Meter Entfernung 2 mal 30 Pfeile geschossen werden.

In der Einzelwertung belegte Jakob Pinzer mit 503 Ringen den ersten Patz. Sophie Englmann belegte mit 446 Ringen Rang drei.

In der Herrenklasse II belegte Andreas Michl mit 550 Ringen Platz 1.

In der Herrenklasse IV gab es einen Doppelsieg für die Pullenreuther Schützen. 1 Sieger mit 577 Ringen wurde Josef Maschauer, dicht gefolgt von Norbert Riedl der 572 erreichte und somit Platz zwei belegte. Reinhard Englmann belegte mit 464 Ringen immerhin noch Rang 7.

In der Herrenklasse wurden ebenfalls 2 mal 30 Pfeile geschossen, aber mit einen Abstand von 7 Metern. Bei den Schülern und den Erwachsenen können maximal 600 Ringe erreicht werden. Für die erste Teilnahme war es für den Verein ein voller Erfolg.

 

Auf dem Bild vorne Sophie Englmann und Jakob Pinzer.

Hinten von links nach rechts, Norbert Riedl, Reinhard Englmann, Andreas Michl und Josef Maschauer

05.03.2023 15:03

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 11.03.2023

Der Vorstand, Andreas Michl, lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 11.03.2023 recht herzlich ein.

Beginn ist um 19:30 Uhr im Schützenhaus Pullenreuth.


Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden

3. Berichte der einzelnen Schießleiter

4. Kassenbericht

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes und des Vereinsausschusses

7. Ehrungen

8. Wünsche und Anträge

25.01.2023 16:57

Knapper Sieg gegen Neutras

In der Bezirksoberliga West konnte sich unsere LP-Mannschaft mit 1748 zu 1683 Ringen einen Sieg gegen Plassenberg Gleiritsch sichern.


Bei den "Gewehros" gings spannender zu,  gegen Silberdistel Neutras wurde, dank Verena Michl, ein Sieg mit 2 Ringen Vorsprung eingefahren. Mit 1101 zu 1099 Ringen blieb es bis zum Schluss spannend